Personalberatung · Headhunter · Erneuerbare Energien · Renewables · Nachhaltige Energie · Aktuelles

Aktuelles: Ausgabe April 2024

Kurze Vorstellung

Seit 1993 ist Robert Breitbach Consulting als Personalberatung mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien am Markt.

Mit Büros in Deutschland, Spanien, Portugal und Estland sind wir darauf spezialisiert, europäische und amerikanische Unternehmen bei der Suche und Auswahl ihrer Führungskräfte und Spezialisten zu unterstützen.

Etwa 70% der Suchprojekte enthalten die Schlüsselwörter: "CEO, Managing Director, Country Manager, Business Development Manager oder Expansion Manager". Darüber hinaus konnten wir viele Positionen in den Bereichen Vertrieb, Betriebs- und Produktionsmanagement besetzen. Nicht zu vergessen, die vielen wichtigen Ingenieurspositionen.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, unsere Seite "Aktuelles" zu besuchen. Hier möchten wir Sie - monatlich aktualisiert - über ausgewählte Themen zu diesem Industriezweig informieren.

Geothermik
Aus dem Almanach

Der Begriff "Erneuerbare Energie" beschreibt Energie, die aus natürlichen Quellen gewonnen wird, die schneller nachwachsen als sie verbraucht werden.

Eine Windkraftanlage kann bis zu 1.500 Haushalte ein Jahr lang mit Strom versorgen.

Die Solarenergie ist fast 200 Jahre alt.

Erneuerbare Energien schaffen mehr Arbeitsplätze für Frauen als fossile Brennstoffe das tun.

Island ist weltweit führend bei der Erzeugung von nahezu 100 % Energie aus erneuerbaren Quellen.

In Australien ist die Solarenergie die größte Quelle für erneuerbare Energien.

Die Römer waren die ersten, die geothermische Energie zur Beheizung ihrer Häuser nutzten.

Wirtschaftliche Aussichten

Die weltweite Stromnachfrage soll nach einer Verlangsamung in vergangenen Jahren im Jahr 2024 wieder anziehen.

Das Wachstum wurde durch eine nachlassende Konjunktur und hohe Energiepreise gebremst.

Viele Länder werden auf fossile Brennstoffe zurückgreifen, wodurch sich der Übergang zu grüner Energie verzögert.

Neuigkeiten
Windrad
 

Anstehende Messen und Ausstellungen

Ausstellung Bremen

Middle East Energy

Tradeshow

16 - 18 April 2024, Dubai

Energy Summit Chile

Conference

17 - 18 April 2024, Santiago

Solarplaza Summit

Conference

09 - 10 April 2024, San Diego

Smart Energy Event

Tradeshow

15 - 16 April 2024, Halifax

Green Energy Expo

Tradeshow

24 - 26 April 2024, Daegu

Biomass

Tradeshow

07 - 11 April 2024, Brno

OZE POWER

Conference

18 - 19 April 2024, Warsaw

Forst Live Offenburg

Tradeshow

12 - 14 April 2024, Offenburg

Wind Power Finance

Conference

24 - 25 April 2024, New York

Weisheit des Tages

"Heute oder jeden Tag könnte das Telefon klingeln und gute Nachrichten bringen."
Ethel Waters (1896-1977)
US-amerikanische Sängerin und Schauspielerin

Kontakt